Ratschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist klug gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Anbieter behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Hauses geben. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer feine Antennen. Seien Sie selbstbewusst und gefasst ins Gespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten durchdacht klar und plausibel sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert neutral beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *